Natrag   Forum.hr > Društvo > Društvene znanosti > Jezikoslovlje

Jezikoslovlje Za pravopiždžije i jezikolomce

Odgovor
 
Tematski alati Opcije prikaza
Old 07.08.2005., 16:03   #21
Schwingt da etwa auch schon ein wenig Resignation mit?
Nur stellen wir uns doch mal ganz dumm, was kannste machen gegen Korruption? Nüscht, wenn du nich selbst n hohes Tierchen bist (aber dann musst aufpassen das man dich nicht schmiert) haste doch, egal in welchem Land keine Chance was zu ändern.
Nur eines tröstet ein klitzekleinwenig, in Rumänien solls noch schlimmer sein
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 16:41   #22
Quote:
huegus kaže:
Schwingt da etwa auch schon ein wenig Resignation mit?
Nur stellen wir uns doch mal ganz dumm, was kannste machen gegen Korruption? Nüscht, wenn du nich selbst n hohes Tierchen bist (aber dann musst aufpassen das man dich nicht schmiert) haste doch, egal in welchem Land keine Chance was zu ändern.
Nur eines tröstet ein klitzekleinwenig, in Rumänien solls noch schlimmer sein
Du hast mir ja aber vorhin einen Schrecken eingejagt.... Ich hab´mir Sorgen um Dich gemacht... Wo warst Du denn so lange??

Ne ne, aufgegeben wird nicht...auf gar keinen Fall...

Da hast De schon Recht huegus...gegen grosse und maechtige Tiere koennen wir nicht ankaempfen...was uns bleibt ist Hoffnung, auch wenn´s hart klingt und vielleicht auch ein bisschen uebertreiben.

Vielleicht bist genau Du einer der all dem Unfug (Korruption) ein Ende bereitet, vielleicht nur in Split...hehehe - aber irgendwo muss mal jemand damit anfangen...Moege die Macht mir Dir sein
__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 16:47   #23
ach nee, soll wohl heißen ich solle mal richtig deutsche Zucht und Ordnung reinbringen?
Du die Idee ist schon nicht schlecht, aber, und nun lach nich, denn mir is zum heulen.
Ich hab ja nich mal ne dauerende Aufenthaltserlaubnis sondern nur befristet zum Sankt Nimmerleinstag.
Ne dauernde Aufenhaltserlaubis kriech ich erst wenn ich nen Arbeitsvertrag vorweisen kann.
Die Firman die ich bislang abgeklappert hab, haben mich ausglacht, denn ohne Aufenthaltserlaubnis kriech ich den Job nicht.
Da rennste wie der Buchbinder Wanninger nur blöde rum und musst aufpassen das man dich nicht einsperrt.
Da habens doch die Ausländer in Deutschland wie in Abrahams Schoss. oder nicht?
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 16:58   #24
Quote:
huegus kaže:
ach nee, soll wohl heißen ich solle mal richtig deutsche Zucht und Ordnung reinbringen?
Du die Idee ist schon nicht schlecht, aber, und nun lach nich, denn mir is zum heulen.
Ich hab ja nich mal ne dauerende Aufenthaltserlaubnis sondern nur befristet zum Sankt Nimmerleinstag.
Ne dauernde Aufenhaltserlaubis kriech ich erst wenn ich nen Arbeitsvertrag vorweisen kann.
Die Firman die ich bislang abgeklappert hab, haben mich ausglacht, denn ohne Aufenthaltserlaubnis kriech ich den Job nicht.
Da rennste wie der Buchbinder Wanninger nur blöde rum und musst aufpassen das man dich nicht einsperrt.
Da habens doch die Ausländer in Deutschland wie in Abrahams Schoss. oder nicht?
ja genau...was dieses schoene Land noch braucht ist ganz klar-Preußischen Drill Denn ohne Ordnung und Organisation kann mann´s nicht weit bringen....

Dein Fall is aber sehr klaeglich, muss ich zugestehen...ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnuing, dass das alles so kompliziert ist... Da haben es die Auslaender in Deutschland viel leichter.... Und wie willst Du denn jetzt vorgehen?? Scheint nicht gerade einfach...Ich dachte naemlich du seiest fest angestellt bei der AdriCom in Split und haettest keine Probleme mit solch einem Schein...



__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 17:28   #25
Quote:
ivan_maks kaže:
ja genau...was dieses schoene Land noch braucht ist ganz klar-Preußischen Drill Denn ohne Ordnung und Organisation kann mann´s nicht weit bringen....

Dein Fall is aber sehr klaeglich, muss ich zugestehen...ich hatte, ehrlich gesagt, keine Ahnuing, dass das alles so kompliziert ist... Da haben es die Auslaender in Deutschland viel leichter.... Und wie willst Du denn jetzt vorgehen?? Scheint nicht gerade einfach...Ich dachte naemlich du seiest fest angestellt bei der AdriCom in Split und haettest keine Probleme mit solch einem Schein...



bist De noch da?? Oder schon wieder spurlos verschwunden???



__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 17:44   #26
anscheinend schon weg....




__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 18:10   #27
Bin noch da.
Nur ein Nickerchen am Abend sei gestattet.
Da ich auch nicht von der Hand im Mund leben kann, meine Frau nun das zweite Kind kriegt hab ich mir nen Partner in Deutschland um die Telekom in Kroatien ein wenig zu ärgern.
Mir gehört AdriCom, ich bin Adricom.
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 18:36   #28
Quote:
huegus kaže:
Bin noch da.
Nur ein Nickerchen am Abend sei gestattet.
Da ich auch nicht von der Hand im Mund leben kann, meine Frau nun das zweite Kind kriegt hab ich mir nen Partner in Deutschland um die Telekom in Kroatien ein wenig zu ärgern.
Mir gehört AdriCom, ich bin Adricom.
wunderbar....selbstaendig im frenden Land unterwegs....sehr sehr lobenswert mein huegus...

und vorallem gefaellt mir deine Einstellung im Bezug auf die monopolistische Telekom hier in Kroatien...das ist eine Schweinerei und deshalb unterstuetze ich deine Idee...

__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 19:39   #29
Och wie geht doch der Spruch: "Beziehungen schaden nur dem der keine hat"
Und warum sollte ich nicht meine guten Kontakte in Deutschland nutzen um, wenn vielleicht auch nur wenig, Wind in den kroatischen Telefonmarkt zu bringen.
Und wo gilt dieser Spruch mehr als hier ...
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 20:04   #30
Quote:
huegus kaže:
Och wie geht doch der Spruch: "Beziehungen schaden nur dem der keine hat"
Und warum sollte ich nicht meine guten Kontakte in Deutschland nutzen um, wenn vielleicht auch nur wenig, Wind in den kroatischen Telefonmarkt zu bringen.
Und wo gilt dieser Spruch mehr als hier ...
stimmt....und wie laeuft´s eigentlich in dieser schweren und unfairen Brache? Gibt´s da eigentlich viel Arbeit??


__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 20:33   #31
Schwer nein
Unfair an sich auch nein
Den ganzen Quatsch den Kroatien durchmacht jetzt in Sachen Telekomunikation hatte es in Deutschland vor 10 Jahren gegeben.
Ist mir also nichts neues.
Unfair ist an sich nur das für bestimmte Bereiche, und damit meine ich nicht die Telefonie, keine Alternativen gibt.
Stichwort Internet.
Aber wieso kommst du darauf das Telekommunkation in Kroatien unfair ist?
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 20:54   #32
Quote:
huegus kaže:
Schwer nein
Unfair an sich auch nein
Den ganzen Quatsch den Kroatien durchmacht jetzt in Sachen Telekomunikation hatte es in Deutschland vor 10 Jahren gegeben.
Ist mir also nichts neues.
Unfair ist an sich nur das für bestimmte Bereiche, und damit meine ich nicht die Telefonie, keine Alternativen gibt.
Stichwort Internet.
Aber wieso kommst du darauf das Telekommunkation in Kroatien unfair ist?
Du weisst ja bestimmt, dass es auf dem kroatischen Markt auch noch die Firma OPTIMA gibt...Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen was da alles los wa, vor ein paar Monaten, weil sich die oben genannte Firma durchsetzen wollte...ihr groesster Konkurent, die Terrorkom, hatte natuerlich viel einzuwenden...und somit verzoegerte sich die ganze Sache, was der Telekom zu Gute kam...

deshlab meine ich, dass man es der Konkurenz sehr schwer macht...

__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 23:13   #33
Weder Pessimismus noch Resignation.
Ich habe nur etwas festgestellt und richte mich danach, dh ich denke über eine Übersiedlung nach Kroatien nicht nach.
Meine Tage am Meer genieße ich, die Zeit in in Ö/Wien ebenfalls
DrSigmundFreud is online now  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 23:56   #34
Quote:
DrSigmundFreud kaže:
Weder Pessimismus noch Resignation.
Ich habe nur etwas festgestellt und richte mich danach, dh ich denke über eine Übersiedlung nach Kroatien nicht nach.
Meine Tage am Meer genieße ich, die Zeit in in Ö/Wien ebenfalls
dann is ja alles geklaert...ich hab auch ne Zeit lang darueber nachgedacht...und weiss De was?? Letztlich hat sich die Uebersiedlung total gelohnt...

ich wuerd´ an Deiner Stelle vielleicht noch einmal ueber die pro et contras nachdenken...ich bin mir sicher, es stimmt mehr dafuer als dagegen

__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 07.08.2005., 23:59   #35
Gute Nacht allerseits...

--> -->
__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 08.08.2005., 13:12   #36
wo sind denn alle hin auf einmal???
__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 08.08.2005., 13:20   #37
also ich bin noch da ...
Aber mal zu dir.
Was hat dich denn aus dem deutschen Mutterschoss nach Kroatien zurückgebracht?
Sagst du hast es nicht bereut. Das kann entweder bedeuten das dich die Liebe geküsst hat oder das du den Bombenjob bekommen hast.
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 09.08.2005., 11:26   #38
Quote:
huegus kaže:
also ich bin noch da ...
Aber mal zu dir.
Was hat dich denn aus dem deutschen Mutterschoss nach Kroatien zurückgebracht?
Sagst du hast es nicht bereut. Das kann entweder bedeuten das dich die Liebe geküsst hat oder das du den Bombenjob bekommen hast.
schon vergessen?? Ich war in der Schweiz-nicht in Deutschland...

Nee, ich hab´s nie bereut...Die Liebe war da wohl ausschlaggebend, aber auch die Weiterbildung wollt´ ich unbedingt in Kroatien fortsetzten...

__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Old 09.08.2005., 11:31   #39
uch ja, die Schweiz.
Aber weißt was komisch ist?
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber irgendwie bekommen die die jahrelang im Ausland waren und dann zurückkehren nach Kroatien immer irgendwie wieder die Füße auf den Boden, während viele viele "alte" Kroaten doch massive Schwierigkeiten einen guten Job zu finden.
Kannst mir das mal erklären?
__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
huegus is offline  
Odgovori s citatom
Old 09.08.2005., 11:50   #40
Quote:
huegus kaže:
uch ja, die Schweiz.
Aber weißt was komisch ist?
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber irgendwie bekommen die die jahrelang im Ausland waren und dann zurückkehren nach Kroatien immer irgendwie wieder die Füße auf den Boden, während viele viele "alte" Kroaten doch massive Schwierigkeiten einen guten Job zu finden.
Kannst mir das mal erklären?
hab nie gross darueber nachgedacht...aber ich hatte keine Schwierigkeiten..Deutsch, Franzoesisch sind ja die Hauptsprachen in Basel, deshalb ist es erforderlich beide Sprachen zu kennen/sprechen...man kennt also schon 2 Fremdsprachen, ist automatisch im Vorteil...ausserdem beherrscht hier in Kroatien auch fast jeder die Englische Sprache...(ich auch-hehe)....Dies hat mir sehr geholfen-auch eine sehr gut bezahlte Arbeit zu finden, auch wenn ich noch Student bin... Ausserdem bringt man ja aus Deutschland/Schweiz/etc... etwas Geld/Erparnisse mit nach Hause...das dient dann vielen als Startkapital...sie gruenden Firmen, ICH-AGs usw. und versuchen erneut Geld heranzuschaffen (verdienen)...Vielen gelingt dieses Unterfangen, manche scheitern...So ist halt der Markt, nicht nur in Kroatien...nichts ist sicher, ein Jahr lang geht es blendend, das naechste Jahr vielleicht schon bankrott...

Aber, die Sprachen sind ein Tor zu guten und gut bezahlten Arbeitsplaetzen...je mehr desto besser... Quot linguas calles,tot homines vales... ž

Ausserdem kehren viele aus Deutschland mit einer guten Ausbildung/Uni-Abschluss zurueck...das ist auch enorm wichtig...

ich glaub das ist das allerwichtigste und wenn Du dann auch noch mit einem PC umgehen kannst...sind alle Tueren offen...

__________________
!! Nocu je hladnije nego vani !!
ivan_maks is offline  
Odgovori s citatom
Odgovor



Kreni na podforum




Sva vremena su GMT +2. Trenutno vrijeme je: 07:25.